Besuch aus Rendsburg

23.07.2018

Am 08.07.2018 stand großer Besuch in unserem Amtsgebiet bevor. Unsere ehemalige Kameradin Linda Dähne kam zu Besuch und mit ihr zusammen, die Jugendfeuerwehr Rendsburg, die ein Zeltlager im Freibad in Tröbitz aufschlugen. Selbstverständlich haben wir kameradschaftlich verschiedenes zur Verfügung gestellt und haben auch beim Aufbau helfend unterstützt. Anschließend blieb auch noch ausreichend Zeit sich gegenseitig auszutauschen.

Am Mittwochabend freuten wir uns dann über eine Einladung der Kameraden aus Rendsburg zum abendlichen Grillen. Dies gab uns Gelegenheit die begonnen Gespräche vom Sonntagnachmittag fortzuführen und neue Freundschaften zu knüpfen. Am Freitag durfte dann die Jugendfeuerwehr Schönborn bei der Lagerolympiade der Rendsburger Jugendfeuerwehr ihr Können beweisen. In 7 Spielen und in Zweierteams waren die Stationen Leinenwurf, Schlauchwerfen, Knoten, Zuordnung von Armaturen, Fragen beantworten, eine Wasserbombe zum Platzen briungen und Seilspringen zu absolvieren. Insgesamt war die Lagerolympiade ein voller Erfolg, in dem es um Speil, Spaß, Wissen und den ein oder anderen Pokal sowie Süßigkeiten ging. Als Überraschung gab es für uns noch ein super tolles Dankeschön der Rendsburger. Wir bedanken uns recht herzlich  für das super Geschenk, welches einen Ehrenplatz erhalten wird, und auch für die schöne Zeit, die wir zusammen verbringen konnten. Wir hoffen auch in Zukunft auf eine kameradschaftliche Zusammenarbeit und vielleicht den ein oder anderen gegenseitigen Besuch.

Bild zur Meldung: Besuch aus Rendsburg

Rendsburg (10.09.2018)