Teilen auf Facebook   Teilen auf X   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Tag der offenen Tür 2017

12.08.2017

In diesem Jahr bangten wir um gutes Wetter für unseren diesjährigen Tag der offenen Tür. Ebenfalls versuchte der Musikzug Schönborn sein Bestes zu Beginn unsere Veranstaltung den Wettergott gnädig zu stimmen. Danke dafür. Nachdem es am Vormittag bei unseren Vorbereitungen noch sehr kühl und wolkenverhangen in den Tag ging, zeigte der Wettergott sich doch noch gnädig und überraschte uns ab Mittag, pünktlich zum Start der Ausgabe der Erbsensuppe aus der Gulaschkanone, mit Sonnenschein.

 

Alle dankten dem Wettergott in Gedanken und wandten sich Ihren Aufgaben zu. Jens und Mandy Neumann sowie Bernd Schumann kümmerten sich ausgiebig um die hungrigen Besucher mit Lust auf Erbsensuppe während im vorderen Bereich der Fahrzeughalle unser 2. Versorgungsteam (Thomas Neudeck & Bruno Kahntke) ebenfalls in den Startlöchern stand. Bei Ihnen gab es köstliches Grillgut, schmackhaftes Zwiebelfleisch und würzige Pommes.

Ebenfalls sorgten verschiedene Kameraden im Getränkewagen dafür, dass auch kein Besucher mit trockener Kehle nach Hause ging, egal ob jung oder alt.

 

Im Hintergrund sorgten bereits unsere Frauen dafür, dass der Kaffee gekocht und der Kuchen geschnitten bereit steht für die kleine und äußerst beliebte "Kaffeemeile". Während dieser Zeit baute bereits unsere Stammband ihren Bereich unter dem Zelt auf. Der Männerchor übernahm derweilen die Einleitung des musikalischen Nachmittages, wofür wir ihnen recht herzlich danken. Danach legten die Original Lausitzer Blasmusikanten los und bescherten uns einen unterhaltenden Nachmittag. Auch euch danken wir dafür und nutzen die Chance und möchten eurem langjährigen Chef Dietmar Weber weiterhin gute Besserung wünschen.

Den gesamten Nachmittag über konnten unsere Besucher die Technik unserer und auch der zu Besuch befindlichen Wehren in Augenschein nehmen.

Die Feuerwehr Elsterwerda und Finsterwalde waren auch mit ihren Drehleitern zu Besuch welche uns wunderschöne Ausblicke über Schönborn beschert hat. Vielen herzlichen Dank auch an beide Wehre dafür.

Auch die kleinen Gäste konnten sich ausprobieren in zielgenauem Treffen während die großen Besucher ab 15.00 Uhr die Kuchen und Torten unserer Frauen genießen konnten.

Für Erstaunen und Begeisterung bei unseren Gästen sorgte eine demonstrierte Fettexplosion, die aufzeigte was alles passieren kann wenn man Fett mit Wasser löscht.

Außerdem möchten wir uns bei allen Gästen sowie den Einwohnern Schönborns danken für ihre zahlreichen Besuche bei uns und wir hoffen ihr hattet einen schönen Nachmittag bei uns.

Nächstes Jahr geben wir wieder unser Bestes zum Tag der offenen Tür und werden schon mal vorüben in Vorbereitung auf die 110 Jahrfeier 2019.

 

Bild zur Meldung: Tag der offenen Tür 2017

Fotoserien


Tag der offenen Tür 2017 (12.08.2017)